Stahlwasserbau

Hochwertige Rechenanlagen für den Stahlwasserbau

Rechenanlagen im Stahlwasserbau sind kritische Komponenten, die dazu dienen, schwimmende Objekte und Schmutz von wichtigen Wasserbaustrukturen wie Pumpen und Turbinen fernzuhalten. Diese Strukturen bestehen aus Gittern oder Netzen, die in Wasserstraßen installiert werden, um zu verhindern, dass Treibgut und Schutt die Funktionsweise der Anlagen beeinträchtigen. Die effektive Gestaltung und Platzierung von Rechenanlagen sind entscheidend für den Schutz und die Aufrechterhaltung der Betriebssicherheit von Wasserbauwerken. Sie müssen robust genug sein, um starkem Wasserdruck und wechselnden Umweltbedingungen standzuhalten, gleichzeitig aber auch so konzipiert sein, dass sie eine leichte Reinigung und Wartung ermöglichen.
Moderne Rechenanlagen werden zunehmend mit automatisierten Reinigungssystemen ausgestattet, die den Wartungsaufwand reduzieren und die Effizienz steigern. Die Entwicklung in diesem Bereich konzentriert sich auf die Verbesserung der Umweltverträglichkeit und die Minimierung der Auswirkungen auf die aquatische Fauna.

Unsere Leistungen:

Komplexe Wasserbauwerke
Individuelle Konstruktionslösungen
Hochpräzise Fertigung:
Montage und Inbetriebnahme
Zuverlässige Qualitätssicherung
Fortlaufende Wartung und Instandhaltung
Innovative Wasserbautechnologien
Umweltbewusstes Handeln
Warenkorb

No products in the cart.