Schleuse Kleinmachnow

Instandsetzung der Schleuse Kleinmachnow: Ein Meisterwerk von Hermann Maschinenbau

Im Rahmen der Instandsetzung der Schleuse Kleinmachnow hat Hermann Maschinenbau, auch bekannt als “die Schleusenbauer”, seine Expertise im Stahlwasserbau unter Beweis gestellt. Der Auftraggeber, das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt (WNA) Berlin, vertraute auf die Fachkompetenz und das technische Know-how des Unternehmens, um die komplette Antriebstechnik der Schleuse zu erneuern.

Detail Übersicht über das Projekt:

  • Auftraggeber: WNA Berlin
  • Auftragsvolumen: 0,9 Mio €
  • Bauzeit: 2016 – 2019
  • Kernarbeiten: Instandsetzung der Antriebstechnik, Erneuerung der Kette und Seile, Erneuerung Steuerung
  • Herausforderung: Bauen in Bestand unter Denkmalschutz

Beschreibung des Projektes: Die Schleuse Kleinmachnow, ein Projekt von historischer und technischer Bedeutung, wurde von Hermann Maschinenbau sorgfältig instand gesetzt. Mit einem Budget von 0,9 Mio € übernahm das Unternehmen die Erneuerung der Antriebstechnik, der Kette, der Seile und der Steuerung, während es gleichzeitig die Herausforderungen des Denkmalschutzes meisterte. Die präzise Ausführung und die Beachtung der denkmalpflegerischen Aspekte zeugen von der Fachkompetenz und der Sorgfalt, die Hermann Maschinenbau jedem Projekt widmet.

Schwierigkeitseinschätzung: Die Instandsetzung der Schleuse Kleinmachnow erforderte eine sorgfältige Planung und Umsetzung, um die historische Substanz zu bewahren und gleichzeitig eine moderne und zuverlässige Antriebstechnik zu implementieren. Hermann Maschinenbau bewältigte diese Herausforderung erfolgreich, indem es seine umfassenden Kenntnisse im Stahlwasserbau und seine Erfahrung in der Arbeit unter denkmalpflegerischen Bedingungen einsetzte.

Zusammenfassung:

Hermann Maschinenbau hat mit der Instandsetzung der Schleuse Kleinmachnow einmal mehr bewiesen, dass es als führender Akteur im Bereich Stahlwasserbau komplexe Projekte unter den anspruchsvollsten Bedingungen erfolgreich umsetzen kann. Das Projekt unterstreicht die Rolle des Unternehmens als vertrauenswürdiger und fachkundiger Partner im Bereich des Stahlwasserbaus und der Denkmalpflege.

Presse- und Fachartikel zum Projekt

Einige unsere Leistungen im Stahlwasserbau:

Komplexe Wasserbauwerke
Individuelle Konstruktionslösungen
Hochpräzise Fertigung:
Montage und Inbetriebnahme
Zuverlässige Qualitätssicherung
Fortlaufende Wartung und Instandhaltung
Innovative Wasserbautechnologien
Umweltbewusstes Handeln
Warenkorb

No products in the cart.